Brachycephalie bei der Perserkatze

Gesundheit ist uns sehr wichtig daher lassen wir regelmäßig alle Katzen bei uns untersuchen.
Ein Thema was uns immer beschäftigt hat und wo wir seit vielen Jahren dran stetig arbeiten ist die Kurznasen aus den Persen raus zu züchten. Wir nehmen dazu an Fortbildungen und Untersuchungen bei und unterstützen hier die Universtäten mit den unterschiedlichsten Katzenköpfen von Persern & Exoten.

Damit keine Gesundheitsprobleme mit den Atemwege, Augen oder andere vererbliche Krankheiten aufkommen ist es uns sehr wichtig, das wir unseren Teil dazu beitragen. Dazu zählt auch den Persern zu einer guten Nase (klingt komisch) ist es aber so ,) zu verhelfen.

Das gelingt uns sehr gut. Wir sind stolz darauf das wir hier den Universtäten helfen können.
Wer sich in dem Thema mal einlesen möchte dem empfehlen wir hier dem Link zur Uni-Giessen zu folgen und sich das einmal zu lesen

Unsere Katzen wurden bereits mit Hilfe eines CT´s auf Kurzköpfigkeit (Brachycephalie)
drauf untersucht von Prof. Martin Schmidt (Uni-Giessen)(Neurologe) und negativ beurteilt.
Das bedeutet das wir keinerlei Probleme mit der Qualzuchtmerkmale haben.

PKD(Polycystic Kidney Disease)(Nierenerkrankungen) & PRA(Progressive Retinaatrophie)(Augenkrankheit) werden bei uns ebenfalls untersucht.

 

Weitere Informationen zu PKD (Polycystic Kidney Disease)findet hier unter dem Link.
Zu Pra Progressive Retinaatrophie) empfehle ich euch hier diese Seite zum nachlesen.

Perserkatzen.pdf
PDF-Dokument [6.4 MB]
Druckversion | Sitemap
© Heike Beuth